[…] Gemeinsam mit euch will ich den Wahlkreis 59 für die SPD zurückerobern!
Der Grund dafür lässt sich in ein einfaches Bild packen: Ich will Türen öffnen in unserem Kreis für neue Ideen. Und ich will Türen öffnen in Stuttgart für die Anliegen unseres Kreises.
Wir haben es alle schon mal erlebt: Vor Ort lassen sich Dinge in gewissem Rahmen verändern, die Rahmenbedingungen selbst aber nicht. Und ich will an die Rahmenbedingungen ran, in der Bildung, in der Mobilität, in der Gesundheit, beim Wohnungsbau, kurz: in der Daseinsvorsorge.
[…]
Ich finde, es ist daher höchste Zeit, Türen zu öffnen für unseren Wahlkreis mit seiner besonderen Lage am Hochrhein, weit weg von Stuttgart. Und vielleicht sind die Chancen gar nicht so schlecht:
Im Moment stehen wir ja alle in einer Tür, die Corona einen Spalt weit aufgemacht hat. Jetzt haben wir die Möglichkeit, Seit‘ an Seit‘ durch diese Tür zu gehen in den neuen Raum, in die neue Zeit. Um eben nicht Vergangenheit zu verwalten, sondern Zukunft zu gestalten. Mit heißem Herz und klarer Kante. Mit einem aktiven Staat und einer vorausschauenden Landesregierung.
Und dazu gehört eindeutig die SPD: Wir sind seit 1863 die Partei des Fortschritts und der Zukunft! Wir sind in dieser Legislatur die Partei der Schaffer und Gestalter (siehe Investitionspaket)! Und darauf dürfen und können wir unendlich stolz sein, liebe Genoss*innen! […]